Die NORDAKADEMIE nimmt an einem Projekt zur Berufsorientierung teil, welches vom Bildungswerk der Wirtschaft zusammen mit der Hamburger Schulbehörde und dem Netzwerk SchuleWirtschaft ins Leben gerufen wurde.
Dabei werden bis zu den Sommerferien 2025 zahlreiche Berufsorientierungs-Veranstaltungen für Oberstufenschüler:innen an Gymnasien und Stadtteilschulen im gesamten Hamburger Stadtgebiet durchgeführt. Die NORDAKADEMIE ist an insgesamt sieben Schulen jeweils mit einem kleinen Messestand präsent und bietet zudem Campusführungen für fünf Schulen an.
„Alles was geht! Karriere im Betrieb!“ ermöglicht den direkten Kontakt zu einer Vielzahl von Abiturient:innen und damit zu potenziellen Studierenden. Die Veranstaltungen werden von einem professionellen Berufscoach moderiert, der die Schüler:innen nachhaltig bei der Berufsorientierung unterstützt. Eine echte Win-Win-Situation für Schüler:innen, Unternehmen und die NORDAKADEMIE!