3.07.2022 Hochschule

Anwendung der Künstlichen Intelligenz in der Entwicklung physischer Produkte

Am 14. Juni findet an der NORDAKADEMIE Graduate School eine Veranstaltung des VDI-Arbeitskreises Entwicklung und Konstruktion in Kooperation mit dem ARIC und dem VDMA zum Thema Künstliche Intelligenz statt.

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine der einflussreichsten Technologien unserer Zeit. Sie findet in Produktion, Logistik und Service immer breitere Einsätze. Auch in der Produktentwicklung beginnen KI-basierte Technologien ihren Einsatz zu finden. Die Veranstaltung zum Thema "Einsatz von KI in der Produktentwicklung", die der VDI-Arbeitskreis Entwicklung und Konstruktion in Zusammenarbeit mit dem VDMA organisiert, gibt einen Überblick und Einblicke in die Nutzung von KI in der Produktentwicklung. Sie findet am 14.06.2022 von 15.00 -18.00 Uhr in unseren Räumlichkeiten im Dockland in Hamburg statt. Die Arbeitskreisleiter Sandra Szech und Bernhard Meussen freuen sich über eine rege Teilnahme.

Das Programm im Überblick:

  1. Begrüßung
  2. Grundlagen und Einblicke in die KI | Jan Ruhnke | Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e.V.
  3. Industrieller Fachvortrag: Einsatz von KI in der Produktentwicklung | NN
  4. Get together mit Besuch des KI Showroom im Dockland

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

https://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/arbeitskreis-entwicklung-und-konstruktion-am-14juni-einsatz-von-ki-in-der-produktentwicklung-in-zusammenarbeit-mit-dem-vdma

 

Szech_Meussen_AKVDI_verkleinert

Dr.-Ing. Sandra Szech und Prof. Dr.-Ing. Bernhard Meussen,

Geschäftsführerin der Odego GmbH & Professor an der

NORDAKADEMIE, © Nadine Grenningloh