Ohne Innovationen kein Wachstum und keine Wettbewerbsfähigkeit
Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist es vor diesem Hintergrund wichtig, die Digitalisierungs-, Vernetzungs- und Innovationskompetenz zu erhöhen. Hochschulen können als regionaler Innovationsmotor mit ihrem themenübergreifenden Know-how dabei unterstützen, Innovations- und Transferprojekte in Unternehmen umzusetzen. Zudem bietet sich die Möglichkeit, Synergien zu nutzen, um Qualifizierungslücken unter den Mitarbeitenden mit weiterbildenden Studiengängen zu schließen. Aus diesem Grund nehmen Hochschulen eine immer wichtigere Rolle für Unternehmen im Bereich Innovation ein: Sie werden ein Teil von deren Innovations-Pipeline.
Die NORDAKADEMIE als Hochschule der Wirtschaft bietet durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen die richtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kollaboration. Wie diese Zusammenarbeit gelingen kann, erfahren Sie in unserem aktuellen Hochschulmagazin, im neuen Design und mit informativen Beiträgen aus Lehre und Forschung.
Freuen Sie sich in der aktuellen Ausgabe des campusforums u.a. auf folgende Themen:
- Hochschule der Wirtschaft als Innovations-Pipeline für Unternehmen
- Interview: Masterstudierende entwickelten Prototyp
- NORDAKADEMIE goes international: englischsprachige Angebote
- Zusammenarbeit mit China: NORDAKADEMIE startet Kooperation mit Hochschule aus Zhejiang
- Wie Digitalisierung die Volkswirtschaft verändert
- Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Usability: Mission UUX und Digital Workplace Learning
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß beim Erkunden der Inhalte sowie Inspiration zu neuen Ideen, vielleicht sogar Anstöße für unternehmerische Innovationen.