24 Monate berufsbegleitendes Studium fanden ihren erfolgreichen Abschluss. Das ist eine großartige Leistung, auf die unsere Absolvent:innen sehr stolz sein können.
Viele von ihnen waren mit ihren Angehörigen am Freitag, den 2. Dezember, auf den Elmshorner Campus gekommen, um ihre Abschlusszeugnisse zu erhalten.
Festlich gekleidet in Talar und mit Masterhut saßen die designierten Master im Audimax. „Die Graduierungshüte sind ein Geschenk der NORDAKADEMIE an Sie und dürfen schon aufgesetzt werden. Die Quaste wird vor der Graduierung auf der rechten Seite getragen“, gab es eine kleine Regieanweisung vom Hochschulpräsidenten, der ebenso wie Vorstand und Kanzler Christoph Fülscher die Absolvent:innen und ihre Angehörigen herzlich begrüßte.
Eine besondere Auszeichnung gab es für die Jahrgangsbesten in den Studiengängen. Mike Rebbin, Vorsitzender des Alumnivereins der NORDAKADEMIE, überreichte die Preise.
Die Studiengangsleitungen wandten sich ein letztes Mal in ihren Redebeiträgen an ihre nun ehemaligen Studierenden und wünschten alles Gute für die Zukunft. Dann überreichten sie gemeinsam mit dem Hochschulpräsidenten die Abschlusszeugnisse und legten die Quaste des Graduierungshutes von rechts auf links als sichtbares Zeichen des erfolgreichen Abschlusses.
Zum Schluss flogen die Hüte
Voller Freude und mit lautem Hurra warfen die frischgebackenen Master ihr Hüte hoch in die Luft. Bei Sekt und Softgetränken mit Gesprächen und gemeinsamen Austausch klang die Graduierung aus.
Als Jahrgangsbeste wurden ausgezeichnet:
Philip Gutbrodt, Angewandte Informatik/Software Engineering
Patrick Schmalz, Financial Management and Accounting
Tim-Niklas Rabe, General Management
Kathleen Alewelt, Healthcare Management
Mareike Krys, Logistik und Supply Chain Management
Inken Doblies, Marketing and Sales Management
Paula Ludorf, Master of Business Administration
Jonas Klöpper, HR-Management & Wirtschaftspsychologie
Sven Angelmayer, Wirtschaftsinformatik/IT-Management
Niklas Rother, Wirtschaftsingenieurwesen
©Fotos René Supper